Über mich


Mein Name ist Kati Dabelstein und ich möchte mich hier kurz vorstellen.

Ich lebe mit meinen drei Portugiesischen Wasserhunden, Boots, Yumi und Bingo, in einem kleinen Örtchen in Schleswig Holstein.

Lernen kann so viel Spaß machen !

Geboren bin ich 1968 in Hamburg und habe seit meinem 20. Lebensjahr immer einen, oder mehrere Hunde an meiner Seite.

Angefangen habe ich mit Lucky, einem Mischling aus dem Tierheim, der stolze 16 Jahre alt wurde. Zu ihm kam später ein Rottweiler namens Floyd, der mich ordentlich gefordert hat und mir wurde schnell klar, dass ganz schnell eine gute Erziehung her musste.

Mit guten Trainern an meiner Seite, viel Lesen und immer wieder ausprobieren habe ich viel gelernt über Hundeerziehung, Körpersprache und Kommununikation.

Und vor Allem habe ich gemerkt, wieviel Spass es macht !

Mit meinem nächsten Hund, ein Harzer Fuchs namens Gizmo, der bis heute mein Herzenshund ist, konnte ich alles das, was ich bis dahin gelernt hatte, von Anfang an anwenden. Er war ein toller Begleiter, ein grossartiger Sportpartner und konnte, gerade auch Kinder, immer wieder mit tausend Tricks und Kunststückchen begeistern.

 


Mit ihm habe ich Schulklassen besucht und konnte einige Kinder begeistern, mit ihren eigenen Hunden etwas auszuprobieren.

So entstanden meine ersten Kurse.

Als ehrenamtliche Trainerin habe ich im Schäferhundverein Agility unterrichtet, aber auch Basistraining und Tricks.

Seitdem habe ich mich ständig weitergebildet, Seminare besucht und die Trainerlizenz für Basistraining, Agility und Fährtenarbeit absolviert, aber auch Schutzhundesport und Zucht gehörten dazu.

Mit Gizmo habe ich, durchaus erfolgreich, Agilityturniere besucht und jede Menge 1. Plätze nach Hause gebracht. Einer unser grössten Erfolge war der 14. Platz in der Deutschen Meisterschaft im Agility. Aber auch Unterordnung und Fährtenprüfungen haben wir erfolgreich bestanden.

Dann kam Yumi ( Bild Mitte ), mein erster Portugiesischer Wasserhund, dazu. Mit ihr habe ich neue Ideen gesucht und so bin ich zum Obedience gekommen. 2013 konnte ich mit ihr in der Bundessieger-Prüfung-Obedience den 3.Platz mit nach Hause nehmen.


 Fortsetzung folgt . . .